Leinöl Hautpflege

Leinöl pflegt die Haut auf Naturbasis

Schon unsere Vorfahren beschäftigten sich damit, Produkte zur Hautpflege zu finden. Eines davon war Leinöl. In der Bauernwirtschaft wurde es beim Flachanbau aus den Samenkapseln der Pflanze gewonnen. Eine sehr mühevolle Arbeit. Entsprechend wertvoll war das Öl, und bereits die Bäuerinnen verwendeten es als reines Naturprodukt zur Leinöl Hautpflege.

Leinöl ist gut anwendbar

Hautpflege

Einige Kosmetiker bezeichnen Leinöl als das "ultimative" Öl, welches die Lösung zahlreicher Schönheitsfragen darstellt. Es soll immer nur kalt angewendet werden, denn nur so bleiben alle wichtigen Inhaltsstoffe zur Leinöl Hautpflege erhalten. Ganz besonders gut soll das Bio-Leinöl sein. Es entspricht in seiner Zusammensetzung auch eigentlich ganz genau den Produkten, die in den Bauernwirtschaften Anwendung fanden. Die äußerliche Anwendung hilft unter anderem bei Rissen der Haut und zahlreichen Hautschädigungen. Die Bauern pflegten damit zum Beispiel ihre Hände, die stark durch die Arbeit gefordert waren. Haben Röntgen- oder UV-Strahlen die Haut geschädigt, können mit Leinöl Hautpflege beachtliche Erfolge erreicht werden. Bei einer äußerlichen Anwendung ist es zu empfehlen, das Öl mit anderen Ölen zu vermischen. Es ist zu empfehlen, das Öl nur zu zwei- bis dreiwöchigen Kuren anzuwenden.

Schöne Frau mit dunklen Haaren
1/10

Schon unsere Vorfahren beschäftigten sich damit, Produkte zur Hautpflege zu finden.

Innerliche Wirkung des Leinöls ist wichtig

Leinöl hat nicht nur eine äußerliche Wirkung, es wirkt sich auch durch die Nahrung positiv auf den Körper und dessen größtes Organ, unsere Haut aus. Einfache und gesunde Speisen sollten deshalb generell mit Leinöl zubereitet werden. Es hat dann eine positive Wirkung auf trockene Haut, bei entzündeter Haut kann es Ekzeme lindern. Das Leinöl ist somit wirklich ein echtes Hausmittel für schöne Haut, das problemlos in den Speiseplan integriert werden kann. Sie werden also keine größeren Probleme haben, das Leinöl in Ihren alltag einzubauen. Das ist der Vorteil dieses Mittels für gesunde Hautpflege. Es ist einfach eine perfekte Hautpflege, dazu noch ein Nahrungsmittel für schöne Haut. Pflanzliche Hormone für eine schöne Haut können die Wirkung des Leinöls ergänzen.

Mehr zum Thema