Schweizer Kosmetikprodukte

Kostbare Kosmetik aus der Schweiz

Bei Schweizer Produkten denkt kaum jemand sofort an Kosmetik, sondern eher an besonders hochwertige Schokolade oder kostbare Uhren. Die Schweiz ist bekannt für ihre erstklassigen und ausgezeichneten Waren, doch dazu gehören auch Schweizer Kosmetikprodukte. In der Make up Werbung wird dies vielleicht nicht ausreichend herausgestellt, aber einige der guten Kosmetikmarken kommen aus der Schweiz. Kürzlich wurde erst ein exklusiver Hersteller von Parfüm von einem Schweizer Kosmetikkonzern übernommen, zu dessen Kunden Berühmtheiten wie Madonna oder der König von Spanien zählen. Gutes Make up aus der Schweiz ist in jeder Preisklasse erhältlich und daher nicht ausschließlich für die professionelle Kundschaft oder eine betuchte Klientel erschwinglich.

Kosmetik für Profis aus der Schweiz

Make Up

Professionelle Kosmetikprodukte, die in guten Kosmetikstudios oder beim Film und Fernsehen von den Maskenbildnern geschätzt wird, kommt aus der Schweiz. Überall dort, wo es auf eine genaue Uhrzeit und besonders präzise Zeitmessung ankommt, werden Schweizer Uhren verwendet. So wie die Schweizer Uhren bei den Profis ihre Liebhaber haben, nehmen auch Profis in der Hauptsache Schweizer Kosmetikprodukte. Hier wird sehr auf Verträglichkeit und häufig auch auf Nachhaltigkeit geachtet. So sollen besonders die professionellen Produkte die besonders hochwertige Güte der Schweizer Produzenten widerspiegeln. Viele Schweizer Kosmetikprodukte sind dank des typischen Schweizer Understatements gar nicht als Schweizer Firmen bekannt. Selbst besonders hochwertige Kosmetik und exzellente Parfüms kommen daher aus der Schweiz.

Schweizer Kosmetikprodukte
1/1

Die Schweiz ist weltweit bekannt für erstklassige Waren.

Informierte Kunden schätzen die Schweizer Produkte auch im Kosmetikbereich. Die meisten Marken sind seit Jahrzehnten bekannt für ihre hochwertigen Produkte. Schon jetzt werden mehr als die Hälfte der Shampoos, Bodylotions und Cremes ebenso wie die schmückenden Make-up Produkte, die in der Schweiz hergestellt werden im Ausland verkauft. Der Fachhandel aller Länder bringt den Schweizer Firmen ihren hauptsächlichen Umsatz und steigert damit das Ansehen der Schweizer Produkte stetig immer noch mehr.

Attraktives Sortiment für attraktive Menschen

Auch zum Verschenken eignen sich die Schweizer Kosmetikprodukte in hohem Maße, da man sich sicher sein kann ein hochwertiges Produkt zu überreichen. Die hohe Qualität und die Produkte aus den schönen Kantonen der Schweiz geben einem die Garantie etwas Kostbares zu schenken. Viel mehr Menschen sollten sich über die Herkunftsländer ihrer Kosmetikprodukte informieren, da bereits das Herkunftsland ein guter Hinweis auf die hohen Standards der Qualität ist. Eine breite Auswahl an Kosmetik aus der Schweiz macht nicht nur das Schenken leichter. Auch das Einkaufen von hochwertigen Kosmetikprodukten wie einem Lippenkonturenstift oder einem Concealer wird einfacher, wenn man sich auf Produkte konzentriert, die garantiert aus einem Herstellungsland stammen, in dem Qualität besonders groß geschrieben wird. Strenge Qualitätsrichtlinien gibt es nicht nur in Deutschland, sondern besonders auch bei den Eidgenossen in der Schweiz.

Es sind jedoch nicht nur die alteingesessenen Marken der Kosmetikfirmen, die in ganz Europa und sogar auf der ganzen Welt ihre Fans haben. Selbst neue Kosmetikmarken aus der Schweiz finden schnell einen Kundenkreis. Vor allem Russland und andere östliche Länder schwören immer mehr auf Markenware aus dem kleinen Land im Herzen von Europa. Besonders im Nahen und Fernen Osten ist das kleine rote Kreuz auf den Schweizer Kosmetikprodukten im Badezimmer bereits eine Art Statussymbol für seine Besitzer.

Mehr zum Thema