Make Up Seminar

Ein perfektes Make-up auflegen

Gut aussehen möchte wohl jeder und die einfachen Dinge, wie ein wenig Lidschatten oder das Auftragen von Wimperntusche beherrschen auch die Meisten heute recht gut. Aber irgendwann reicht einem das nicht mehr und man möchte auch einmal ein richtig spektakuläres Augen Make up oder ein Ball Make up selbst auflegen können. Bei einem Make up Seminar kann man sich dann von Profis zeigen lassen, wie ein wirklich gutes Make-up aufgelegt wird, das auch einen ganzen Abend durchhält.

Von Grundierung bis Fixierung

Make Up

Die benötigten Make up Produkte werden bei einem Make up Seminar vorgestellt und es wird gezeigt, wie die einzelnen Produkte jeweils dem Anlass entsprechend angewendet werden. Egal, ob es für den täglichen Büroalltag ein dezentes Make up sein soll oder das ganz große Glamour Hochzeits Make up, für den schönsten Tag im Leben. Die Grundlagen muss man sich natürlich zunächst aneignen, um nicht wohlmöglich eine eher komische Wirkung zu erzielen. Ein Profi kann einem zeigen, welche Grundierung für welchen Hauttyp benötigt wird und wie man diese anwendet. Von den ersten Schritten mit einem Abdeckstift bis hin zur Fixierung über einem Camouflage Make-up kann einem der Fachmann oder die Fachfrau genauestens erklären was und zu welchem Zweck es aufgetragen wird.

Auch tolle Insider Tipps werden von den Fachleuten bei einem Make up Seminar gern verraten. Beispielsweise die Tricks, die weltberühmte Models und Filmstars anwenden, um immer jung und makellos zu wirken. Einer der skurrileren Tricks ist wohl das Auftragen von Hämorridensalbe unter den Augen bei starken Tränensäcken. Sicher ist das nicht jedermanns Sache. Doch man sollte auch diesen Trick kennen, es kann schließlich passieren, dass man vor Aufregung vor einem Vorstellungsgespräch unansehnliche Tränensäcke bekommt. Keiner möchte wohl bei seinem neuen Arbeitgeber einen müden verquollenen Eindruck machen.

Allergien und Unverträglichkeiten

Besonders wenn man häufig mit Unverträglichkeiten und Allergien zu kämpfen hat, ist es sinnvoll durch Make up Seminare zu lernen, welche Produkte für die eigene Haut am besten verträglich sind. Auch ein Make up ohne Duftstoffe kann der Profi seinen Seminarteilnehmern empfehlen und die Unterschiede und Vorteile der einzelnen Produkte aufzeigen. Je nachdem was und wie viel man im Bereich des richtigen Auflegens von Make-up erlernen möchte, sollte man das entsprechende Seminar aussuchen. Wer noch keinerlei Kenntnisse hat, ist aber gut beraten, mit einem richtigen Grundkurs zu beginnen. Ein mondänes Augen Make up wäre da als Beginn, ohne Grundkenntnisse wohl etwas zu hoch gestochen.

Mehr zum Thema