Haarentfernung Spray

Haarentfernungsspray - praktisch & wirksam

Geht es um das passende Mittel um unerwünschte Haare am Körper zu entfernen, gewinnt die Haarentfernung mit Spray immer mehr an Bedeutung. Wem Heißwachs zu schmerzhaft und die Haarentfernung mit dem Faden zu aufwendig ist und wer eine zeitsparendere Enthaarung wünscht, als Sugaring daheim auszuprobieren, sollte dem Enthaarungsspray eine Chance geben. Das Produkt ist einfach und komfortabel in der Anwendung und ermöglicht eine sanfte und dennoch sehr effektive Entfernung der Haare.

Haarentfernung

Der Markt an Enthaarungssprays ist noch sehr überschaubar. Doch die Vorteile der Produkte sprechen klar für sich. Im Prinzip handelt es sich dabei um herkömmliche Enthaarungscreme bzw. Enthaarungsschaum. Dadurch, dass das Produkt jedoch nicht wie gewöhnliche Creme auf der Haut verrieben werden muss, sondern ganz einfach aufgesprüht wird, ist die Anwendung noch angenehmer. Die Wirkung sowie der Effekt sind jedoch der gleiche wie bei einer Enthaarungscreme.

Aufsprühen und einwirken lassen - danach Haare entfernen

Bei der Haarentfernung mit Spray wird dieses auf die zu enthaarenden Körperstellen aufgesprüht. Danach folgt eine Einwirkzeit, bei der man sich nach den Angaben auf dem Produkt richtet. Im Anschluss wird das Produkt ganz einfach abgewaschen und mit ihm zusammen auch die unerwünschten Haare, deren Struktur durch das Spray im Grunde aufgelöst wird. Für welche Körperstellen das jeweilige Spray anwendbar ist, also ob sich damit beispielsweise auch der Intimbereich oder das Gesicht enthaaren lässt, kann den Produkthinweisen entnommen werden.

Geeignet für schwer erreichbare Stellen

Eine herkömmliche Enthaarungscreme lässt sich auf gut zu erreichenden Körperstellen wie etwa den Beinen leicht verteilen. Beim Rücken hingegen wird es hier schon deutlich anstrengender, um ein sauberes Ergebnis zu erzielen. Hier zeigt das Haarentfernungsspray einen weiteren Vorteil. Durch die Sprühfunktion kann das Produkt auch bei sonst schwer zugänglichen Bereichen gleichmäßig und einfach aufgetragen werden und kann so seine maximale Wirkung entfalten.

Entscheidet man sich dann noch für ein Enthaarungsspray mit pflegender Wirkung, kann nebenbei der Haut auch noch etwas gutes getan werden, während man sich unerwünschter Körperhaare auf angenehme und zudem schmerzfreie Weise entledigt.

Mehr zum Thema