Babor Make Up

Babor Make Up für wahre Schönheit

Seit 1955 steht das Kosmetikunternehmen Babor für Schönheit und Qualität. Alles begann als Dr. Michael Babor sein Patent für das noch heute beliebte HY-ÖL angemeldet hat. Ein Jahr später wurde in Köln die Dr. Babor GmbH gegründet und damit ein neues Zeitalter der Instiutskosmetik beschritten.

Der Firmengründer wählte als Firmensymbol die Rose, die noch heute für absolute Schönheit steht. Später wurde das Unternehmen von der Familie Vossen gekauft, die das Unternehmen am Standort Aachen mit viel Begeisterung und einem Hang zur Naturkosmetik weiterführte. Für Dr. Leo Vossen standen natürliche Pflegeprodukte, die das Wohlbefinden steigern und die natürliche Schönheit strahlen lassen im Vordergrund. Mit seiner besonders hochwertigen und natürlichen Kosmetik legte er die Weichen für den heutigen Zukunftstrend.

Fokus auf Wissenschaft und Forschung

Make Up

Um stets qualitativ hochwertige und qualitative Produkte anbieten zu können, legt das Unternehmen einen besonderen Wert auf kontinuierliche Forschung. Ziel ist es, Lösungen zu finden, mit denen gezielt Hautprobleme und Hautbedürfnisse angegangen werden können. Das internationale Wissenschaftsteam rund um Babor besteht aus erfahrenen Dermatologen, Medizinern, Biochemikern, Molekularbiologen, Genetikern und Diabetologen. Um die besten Erfolge zu erzielen, arbeitet Babor mit renommierten Universitäten und wissenschaftlichen Einrichtungen zusammen. Sämtliche Forschungen finden unter Berücksichtigung der Bedürfnisse unserer Umwelt und Natur statt. Seit der Gründung im Jahr 1955 hat sich der Hersteller nicht einmal den Tierversuchen bedient und auch in Zukunft lehnt das Unternehmen Tierversuche streng ab.

Babor Make Up
1/1

Seit 1955 steht das Kosmetikunternehmen Babor für Schönheit und Qualität.

Produkte, die überzeugen

Jährlich wird das innovative Unternehmen mit Auszeichnungen versehen. 2012 erhielt das Unternehmen unter anderem den GALA Spa Award, 2011 zum Beispiel den New Beauty Award. 2010 durfte sich Babor beispielsweise über den BSB Award of Innovation freuen und 2009 über den European Health & Spa Award. Die Geschichte der Auszeichnungen führt noch viele Jahre weiter in die Vergangenheit. Ein Zeichen dafür, wie hochwertig und exklusiv das Babor Make Up ist. Im Angebot des Unternehmens lassen sich vielfältige Produkte finden, die hautschonend angewandt werden können. Die Marke bietet ihre Kosmetikprodukte kategorisiert nach Anwendungsbereich und Hauttyp an. Gesichtspflege, Körperpflege, Fußpflege und Handpflegeprodukte können mit individueller dekorativer Kosmetik kombiniert werden. Die einzelnen Angebote lassen sich für besonders empfindliche Haut, für trockene Haut, Mischhaut oder für reife Haut auswählen. Darüber hinaus lassen sich vielfältige regenerative Produkte finden.

Trends auf natürlicher Basis

Das innovative Babor Make Up ist stylish und dennoch auf natürlicher Basis hergestellt. Puder und Foundation können hervorragend durch Lidschatten und Lippenstifte ergänzt werden. Auch Eyeliner, Kajalstifte, oder Mascara lassen sich im Produktangebot finden. Für außergewöhnliche Hände sorgen die wundervollen Nagellackdesigns. Die Produkte aus dem Babor Angebot lassen sich für jeden erdenklichen Anlass nutzen. Beispielsweise um ein Braut Make Up selber zu machen oder aber um ein Make Up gegen Falten aufzulegen.

Mehr zum Thema