Make Up Stift

Make Up: Praktische Foundation-Sticks

In der Kosmetikindustrie gibt es ständig neue Entwicklungen und kreative Produkte, denn in kaum einem anderen Bereich ist die Nachfrage so groß, wie gerade in dieser Branche. Ein gutes Aussehen ist für viele unverzichtbar und kleine Fehler, wie Hautunreinheiten, graue Haare oder Fältchen müssen zuverlässig verborgen werden. Vor allem für Frauen ist Make Up ein unverzichtbarer Wegbegleiter im Alltag, aber auch für festliche Anlässe und im Job. Make Up Stifte sind dabei besonders praktisch, denn sie sind handlich und zuverlässig.

Welche Vorteile bietet ein Make Up Stift?

Make Up

Ein Make Up Stift ist deutlich handlicher, als eine normale Make Up Tube oder ein Flakon aus Glas. Er ist einfach in jeder Handtasche unterzubringen, findet aber auch in einer Hosen- oder Jackentasche ausreichend Platz. Zudem ist er einfach in der Anwendung, denn er kann großflächig als Make Up oder punktuell als eine Art Abdeckstift benutzt werden. Wie bei allen Make Up Produkten gibt es unterschiedliche Nuancen für verschiedene Hauttöne, sodass sich ein passendes Make Up für dunkle Haut, sowie helle Haut, finden lässt. Die Deckkraft ist vergleichbar mit der von handelsüblichem Flüssig- oder Creme- Make Up. Make Up Stifte mattieren hervorragend, decken Hautunreinheiten und Rötungen ab und kaschieren kleinere Fältchen, sodass ein ebenmäßiges und reines Hautbild entsteht. Gut verschlossen sind Make Up Stifte problemlos mehrere Monate haltbar, sodass sie ohne Qualitätsverluste angewendet werden können.

Wie verwendet man einen Make Up Stift?

Die Anwedung ist ähnlich einfach, wie bei einem üblichen Make Up. Nach der Gesichtspflege mit einem milden Waschgel und einer feuchtigkeitsspendenden Creme, wird der Stift etwa einen Zentimeter herausgedreht, ähnlich wie ein Lippenstift, und direkt auf die Stirn, die Wangen und den Kinnbereich aufgetragen. Anschließend kann man das Make Up mit seiner samtig- feinen Textur einfach mit den Fingern verreiben, von innen nach außen von der Nase weg. Mit der Haut verbindet sich das Make Up dann zu einer perfekt deckenden, zarten und ebenmäßigen Textur, die frisch und gesund wirkt. Ein Make Up Schwamm oder ein Pinsel wird zum Auftragen nicht benötigt, weswegen der Make Up Stift auch der perfekte Begleiter für unterwegs ist, denn er ist handlich, praktisch und kinderleicht anzuwenden. Auch zum Korrektur Make Up ist er eine perfekte Ergänzung, denn er kann aufgrund seiner perfekten Deckkraft ideal als Abdeckstift benutzt werden.

Mehr zum Thema