Kosmetik Kosmo

Kosmo Kosmetik

Michaela Engelshowe ist Koko, die ganz persönlich durch ihren Shop Kosmetik Kosmo führt. Das ist in der Welt der Kosmetik doch schon einmal etwas ganz Besonderes. Wo findet der Verbraucher schon mal eine nette und sehr persönliche Ansprechpartnerin, die ihn die große Welt der Schönheit vorstellt und ihn durch die zahlreichen Produkte lotst. Die Damen schätzen Koko als gute Freundin, die Herren als Helferin. Wenn sie der Dame ihres Herzens mal etwas schenken wollen, treffen sie gemeinsam mit Koko sicherlich die rechte Auswahl und werden gut beraten.

Aber auch Herrenkosmetik ist im Trend. Und da nimmt die gute Koko den Herren der Schöpfung sicherlich auch mal die letzte Scheu vor dem Kauf einer Salbe oder eines Faltenmittels.

Eine Frau, die ihr Anliegen ernst nimmt

Beauty und Kosmetik

Michaela Engelshowe hat ihren Shop Kosmetik Kosmo sehr übersichtlich und vor allem kundenfreundlich aufgebaut, da ihr das Wohl der Kunden sehr am Herzen liegt. Ein ganz großen Erfolg hatte die Shopbetreiberin übrigens damit, dass sie sich den Namen Koko offiziell als Künstlernamen zugelegt hat. Er wurde 2012 sogar in ihren Personalausweis eingetragen. Dazu ist es wichtig zu wissen, dass das heute nicht mehr ohne Weiteres möglich ist. Auf jedem der Produkte steht "Koko von Kosmo alias Michaela Engelshowe" und es wurden mehrere Zeitungsartikel mit diesem Namen veröffentlicht. So steht die Shopbetreiberin im öffentlichen Leben und wird mit diesem Namen sogar auf der Straße angesprochen. Dazu kennen sie viele Kunden auch nur als Koko, obwohl sie ihren richtigen Namen nicht verheimlicht. Das hat wohl dazu beigetragen, das der Künstlername offiziell anerkannt worden ist.

Die persönliche und individuelle Beratung steht bei Kosmetik Koko an vorderster Stelle. Dazu betreibt Koko einen Blog innerhalb ihrer Internetseite, der aktuelle Themen aus der Beautywelt und neue Produkte auf dem Markt vorstellt. Sie geht darin auch auf Haarpflege, Männer Beauty, Beauty Tipps und die Sicherheitsbewertung der Kosmetik ein. Manchmal wird zudem Beyu Kosmetik vorgestellt. So sind Sie als Kunde immer bestens informiert und können in der Beautywelt mitreden. Denn Koko stellt nur Produkte vor, die sie selbst ausprobiert hat und die sie auch ruhigen Gewissens weiter empfehlen kann. Sie schätzt es, ihr eigenes Unternehmen Kosmetik Kosmo zu führen und für ihre Kunden da zu sein. Sie möchte ihren Kunden ganz nah sein und stellt deshalb aktuelle Neuerungen gleich vor. So erfahren die Besucher ihrer Internetseite sofort, was auf Messen neu vorgestellt wurde. Dazu stellt Koko auch kleine Filme ein, die anschaulich informieren.

Kosmetik Kosmo ist auf Youtube präsent

Schönheitstipps sind bei Kosmetik Kosmo nicht nur eine Angelegenheit im Shop. Die Shopbetreiberin ist auch bei Youtube aktiv und wird dort oft angeklickt. Den die Verbraucher schätzen die Tipps, die sie dort zu ihren Produkten gibt. Für ihr Engagement wurde die Unternehmerin bereits ausgezeichnet. Auf ihrem Kanal gibt sie zum Beispiel Ratschläge für Party-Make-Ups oder die saisonal gebräuchlichen Lippenstiftfarben. Das bietet den Verbrauchern eine wertvolle Orientierung, um den eigenen Teint zu gestalten.

Dabei ist ihr sehr wichtig, den Damen mitzuteilen, dass das Üben beim Schminken ganz besonders wichtig ist. Den richtigen Gebrauch der Produkte lernt man durch Benutzung. Gutes Schminkwerkzeug bringt tolle Ergebnisse. Deshalb nimmt Koko in ihrem Shop nur Produkte auf, welche hohen Ansprüchen genügen. Youtube hat den Vorteil, dass die Filme immer und immer wieder abgespielt werden können. So kann eine Schminkübung mehrmals wiederholt werden und die Dame wird von Übung zu Übung versierter. Probieren Sie es doch einmal aus.

Individuelle Produkte für individuelle Menschen

Individuell wie der Mensch sind die Produkte aus dem Angebot von Kosmetik Kosmo. So ist bei den Damen zum Beispiel seit vielen der so genannte Eyeliner-Strich beliebt. Um diesen auch exakt zu erstellen, werden mehrere handgefertigte Pinsel angeboten, die eine leicht schräge Quaste besitzen. Die Pinsel werden nach den Vorgaben von Kosmo Kosmetik in einer deutschen Firma in Handarbeit gefertigt. Kosmetik Kosmo sorgt also auch dafür, dass die Produkte im eigenen Land hergestellt werden und hier wichtige Arbeitsplätze sichern. Auch das sollten Sie beachten, wenn Sie Ihre Auswahl treffen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist ausgewogen.

Dazu gibt es die üblichen Tipps: Die Pinsel sollten immer vor der ersten Benutzung und danach natürlich regelmäßig gesäubert werden. Gleichzeitig werden noch andere Produkte empfohlen, die zum Pinsel passen. Dies sind im Fall des Pinsels unter anderem die passenden Liedschatten und Metalldosen. So hat der Verbraucher gleich eine Orientierung für seinen Einkauf. Es wird zudem vorgestellt, welche Produkte andere Kunden mitgekauft haben und was für ähnliche Artikel bei Kosmo Kosmetik erhältlich sind.

Der Shop ist dazu sehr übersichtlich geordnet. Gleich auf der Home-Seite kann die Kategorie gewählt werden, aus der ein Produkt benötigt wird, zum Beispiel Produkte für Augen, Lippen oder Gesicht. Neuigkeiten im Shop stehen dabei an erster Stelle. Hier wird der Kunde aktuell und zeitnah über die Geschehnisse in der Beautywelt beraten und die neuen Produkte sind auch sofort im Angebot. Dazu gehören zum Beispiel Lidschatten, Pinsel, Puder und andere Produkte. Neuerungen werden sofort ausführlich vorgestellt und der Verbraucher kann sich so ein Bild davon machen und weiß, was er kauft.

Mehr zum Thema